top of page

Gemeinsam Capoeira Lernen

Die brasilianische Kampfkunst vereint Kampftechniken mit akrobatischen sowie tänzerischen Elementen und Musik. Das Training macht Spaß, verlangt dem Körper aber viel ab. Bei Capoeira steht die Ästhetik der flüssig ineinander übergehenden Bewegungen im Vordergrund, weniger das Ringen um den Sieg.




Inhaltlich ist Capoeira von drei Ebenen geprägt: dem Kampf, der Musik und der „Roda“ (portugiesisch „Kreis“) als gesellschaftlichem Rahmen, in dem der Kampf stattfindet. Die Kampftechniken selbst zeichnen sich durch extreme Flexibilität aus; es gibt viele Drehtritte, eingesprungene Tritte und Akrobatik.


Doch es gibt noch einen weiteren Grund für den Vormarsch der Capoeiristas: Der Kampftanz ist ein hervorragendes Ganzkörper-Workout, mit dem sich Kraft, Fitness und Beweglichkeit trainieren lassen. Auch in Sachen Fettabbau ist Capoeira höchst effektiv.

Möchtest du weiterlesen?

capoeirassa-online.de abonnieren, um diesen Beitrag weiterlesen zu können.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Couldn’t Load Comments
It looks like there was a technical problem. Try reconnecting or refreshing the page.
bottom of page